Übernahme von „Patenschaften“ für Athleten* innen im Rollstuhl-Bodybuilding bzw. für Nachwuchsathleten* innen

Was steckt dahinter?
Unsere Bundessportreferentin Margret Netack hat dieses Projekt ins Leben gerufen und sich mit vollem Herzblut der Angelegenheit verschrieben, weil ihr das Wohl von Menschen mit Behinderung und aber auch die Förderung und Unterstützung des sportlichen Nachwuchses sehr am Herzen liegt. 

Wie ist das gemeint?
Hintergrund der angedachten Zuwendungen der „Paten“ ist, dass Athleten* innen im Rollstuhl-Bodybuilding bzw. Nachwuchsathleten* inne  sich nach erfolgter Europa- oder Weltmeisterschaftsqualifikation den dann folgenden Wettkämpfen stellen und durch eben diese Patenschaften finanziell dabei unterstützt werden, ohne dass die „Paten“ den/ die betreffenden Athleten*  Athletin im Vorfeld wissen wen Sie unterstützen und auch die Athleten*  Athletinnen nicht wissen, von wem sie unterstützt werden.

Wie kommen dann die betreffenden Athleten*innen an „ihre“ Zuwendung?
Der für Zuwendungen vorgesehene Kreis von Aktiven wird durch die Vorstandsmitglieder des DBFV e.V. bestimmt und nur anhand vorliegender Wertungsergebnisse bei den betreffenden Qualifikationen vergeben. Die „Paten“ werden aus Neutralitätsgründen erst nach dieser Entscheidung darüber informiert.

Weitere Informationen dazu können gerne bei Margret Netack eingeholt werden.

Jeane Kassel – Juniorinnen Wellness

Lisa Achtzehn – Juniorinnen Bikini Fitness